Dr. Yaremchuk:


Kinnimplantate

Kinnimplantats-Chirurgie wird sein langem als eine einfache Operation angepriesen, die verlässlich gute Resultate erzielt. Dr. Yaremchuk ist davon überzeugt, dass die ästhetischen Resultate häufig weniger ideal sind, wenn konventionelle Techniken benutzt werden. Die Resultate können durch die vor-operative Analyse, die chirurgische Technik, das Implantat-Design und die Reaktion des Empfängers auf das Implantat-Material beeinträchtigt werden.

Die Angemessenheit der Kinnprojektion sollte mehrere Variablen mit in Betracht ziehen, einschliesslich Geschlecht, die Wirkung von Okklusion auf die untere Lippenposition, die Dicke des Kinnpolsters, und die Tiefe der Lippenfalte. Wenn diese Variablen nicht berücksichtigt werden, können die Implantat Ergänzungen zur Folge haben, dass ein Kinn unnatürlich und zu groβ erscheint, inbesondere bei einer Frau.

männlich
weiblich
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TDieses Schema ist eine Adaption der Arbeit von Farkas und seinen Kollegen. Es zeigt das durchschnittliche Profil eine jungen nordamerikanisch-weiβen Frau. Der Kinnpunkt liegt im Durchschnitt 4.1 Grad hinter der Vertikalen, von der unteren Stirn (Glabella) ausgehend. Bei einer 1 Standard Abweichung (SA) (orange gefärbter Bereich), ist der Kinnpunkt immer noch hinter der vertikalen Linie (gestrichelte Linie), die von der Stirn ausgeht.

Das nebenstehende Schema zeigt das durchschnittliche Profil eines jungen nordamerikanisch-weiβen Mannes. Es dokumentiert, dass Männer ein hervorstehenderes Kinn als Frauen haben. Allerdings trifft nur bei 1 SA der Kinnpunkt die Vertikale (gestrichelte Linie), die von der Stirn ausgeht. Diese Messungen zeigen die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Gesichtern und helfen zu verstehen, warum Implantate die zu groβ sind, als unnatürlich interpretiert werden und ein Frauengesicht männlicher erscheinen lassen.

Kinnergänzungen mit bestimmten geformten Implantaten können eine unnatürliche Kinnkontur herstellen. Implantate, die nur den Kinnpunkt ergänzen, produzieren ein abruptes, hervorstehendes Kinn anstelle eines Kiefer-Kinn Kontinuums.

Diese Patientin verdeutlicht wie ein groβes Implantat das den Kinnpunkt ergänzt, nur ein unnatürliches "angeklebtes" Aussehen bewirkt.

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Verlängerte ein-teilige Implantate treffen nicht immer die Kontur des ursprünglichen unteren Kiefers. Insbesondere wenn es durch kleine Schnitte im Mund eingesetzt wird, können kleine Abweichungen in der Plazierung oder Asymetrien in dem ursprünglichen unteren Kiefer zu groβen Abweichungen und Unregelmäβigkeiten seitlich des Kinnpunktes führen.

Das Schema zeigt, wie dies passieren kann. Das klinische Beispiel zeigt die daraus resultierenden Abweichungen in der unteren Kiefernkontur (mandibular).

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Dr. Yaremchuk hat ein zwei-teiliges Implantat entworfen, das hilft einige dieser Probleme zu vermeiden. Patienten die eine Operation mit seinem Implantat hatten sind in der Rubrik Patientien Beispiele auf dieser Webseite aufgeführt.

Illustrationen von Kip Carter, MS, CMI