Patienten Beispiele Schädel – Augenmiβbildungs-Chirurgie

Patienten Beispiel 1

Diese Patientin mit Graves Krankheit (Überfunktion der Schilddrüse) litt unter stark geschwollenen Augen. Sie war nicht in der Lage, ihre Augen zu schlieβen und litt unter ständigen Schmerzen. Indem er das Volumen ihrer Augenhöhle vergröβerte und ihre Augenhöhlenränder aufbaute, konnte Dr. Yaremchuk sowohl ihr Ausshen verbessern wie auch ihre Augenschmerzen beheben. Ihre Operation wurde im Gesundheit und Wissen Teil der Boston Globe Zeitung vom 30. April 2002 beschrieben.

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Patienten Beispiel 2

Diese Patientin litt unter schweren Augenhöhlen (naseothmoidal) Frakturen, welche den Abstand zwischen ihren Augen vergröβerte, die Brücke ihrer Nase zerstörte und verursachte, dass ihr rechtes Auge zurückfiel (enophthalmos). Dr. Yaremchuk korrigierte diese Probleme, indem er die Augenhöhlenwände verlagerte, die Nasenbrücke rekonstruierte und die inneren Augenhöhlenwände anpasste.

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Patienten Beispiel 3

Dieser Patient litt unter einer schweren Gesichtsfraktur (hemi- naseothmoidal), die ein falsch ausgerichtetes Auge und ein Zurückfallen des rechten Augapfels (enophthalmos) verursachte. Dr. Yaremchuk verlegte und rekonstruierte die Augenhöhlenwände um das Aussehen des Patienten zu korrigieren.

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Patienten Beispiel 4

Dieser Patient litt unter schweren Kopf- und Augenhöhlen-Frakturen die zur Folge hatten, dass sein linkes Auge zurückfiel (enophthalmos). Dr. Yaremchuk rekonstruierte Decke, Wände, und Boden der Augenhöhle des Patienten um das Auge neu zu positionieren.

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Patienten Beispiel 5

Diese Frau litt unter einer angeborenen Miβbildung, dem sogenannenten Treacher-Collins Syndrom. Dr. Yaremchuk verbesserte die Form und Anpassung ihrer Augen, indem er die unteren Augenhöhlenränder (infraorbital rim augmentation) und die Wangenknochen ergänzte und die Sehnen nahe ihrer Augen straffte (seitliche Kanthopexie).

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Patienten Beispiel 6

Diese Patientin wurde mit einem exponierten Schädelimplantat überwiesen. Drei Operationen waren erforderlich um diese Patientin zu behandeln. Während der ersten Operation wurde das Implantat entfernt und die daraus resultierende Wunde mit einer freien Gewebsübertragung geschlossen. Während der zweiten Operation wurde ein Gewebsvergröβerer in die haartragende Kopfhaut eingesetzt, um das Gewebe zu ersetzten das durch eine Infektion verlorengegangen war. In der dritten Operation wurde ein maβgearbeitetes, Computer-gefertigtes Implantat eingesetzt um den Schädeldefekt zu reparieren und mit einer vergröβerten, haartragenden Kopfhaut zu verdecken.

 

 


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Patienten Beispiel 7

Diese Patientin wurde als Jugendliche für Romberg's Krankheit mit einer Knochentransplantation an der Stirn und dem Auge behandelt. Die Hauptteil der Transplantationen war resorbiert. Die Patientin war ebenso unzufrieden mit ihrer allgemeinen gealterten Erscheinung und dem Zurückfallen ihres rechten Auges (Enophthalmos).

In einer Operation korrigierte Dr. Yaremchuk die Stirn der Patientin und den seitlichen Augenhöhlenmangel mit einem maβgefertigten porösen Polyethylen-Implantat; er korrigierte das zurückfallende Auge (Enophtalmos) mit einem Wiederaufbau der inneren Augenhöhle und führte eine Faltenentfernung (Rhytidektomie) durch.


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Patienten Beispiel 8

Diese Frau hatte mehrere Versuche unternommen, ihre post-traumatischen Deformierungen zu beheben, einschlieβlich ihres beidseitigen Ektropiums (teilweise Auswärtswendung der Augenlider). Dr. Yaremchuk ergänzte die Mängel an der Schläfe, führte eine Osteotomie durch um den Jochbogen (zygomatic arch) zu verlegen, und korrigierte das Ektropium durch eine Anhebung des Mittelgesichts und eine seitliche Kanthopexie.