Dr. Yaremchuk:


Implantate am unteren Augenhöhlenrand

Positiver Vektor
Negativer Vektor
Umgekehrter negativer Vektor
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Bei den meisten Leuten ist die Beziehung zwischen Augapfel und Wangengewebe so, dass bei einem seitlichen Blick die Wangen über die Augen hinausstehen. Diese Beziehung, hauptsächlich infolge der Entwicklung der Gesichtsknochen unter dem Wangengewebe, wird als "positiver Vektor" bezeichnet.

Wenn die Knochen des Mittelgesichts weniger voll entwickelt sind, stehen die Augen hervor. Bei einem seitlichen Blick stehen die Augen über die Wangen hinaus. Diese Beziehung wird als "negativer Vektor" bezeichnet. Patienten mit negativer Vektor Skelettform haben weniger Unterstützung für ihre Wangen und unteren Augenlider. Mit dem Altern verursacht Gravität, dass deren Wangen und unteren Lider, im Vergleich zu Patienten mit einem mehr hervorstehenden Mittelgesichtsskelett, vorzeitig absinken. Darüberhinaus sind diese Patienten prädisponiert, dass ihr unteren Lider absacken und verstärkt Weiβ zeigen, und runde Augen (und trockene Augen) nach konventioneller plastischer Chirurgie der unteren Augenlider (Blepharoplastik) entstehen.

Dr. Yaremchuk hat ein Implantat entworfen, das dieses Problem korrigiert. Eine Implantat-Ergänzung an dem unteren Augenhöhlerand, d.h. dem Knochen hinter dem unteren Augenlid (infraorbital rim), erhöht das Vorstehen dieses Gesichtsbereiches und "kehrt den negativen Vektor um" (dies unterscheidet sich von einem Wangenimplantat).

Indem das darunterliegende Skelett durch ein Implantat am unteren Augenhöhlenrand (infraorbital rim) unterstützt, das Weichgewebe des Mittelgesichts angehoben, und der seitliche Augenwinkel gestrafft (seitliche Kontopexie) werden, kann die Erscheinung "runder Augen" bei Patienten mit Mittelgesichts-Hypoplasia (negativer Vektor) korrigiert werden.

Klinische Beispiele von Patienten, die diese Behandlung durchlaufen haben, sind in der Rubrik der Patienten Beispiele dieser Webseite vorgestellt.

Illustrationen von Kip Carter, MS CMI.